KomPostZeitschrift03
duden

Rechts-, Links-, Geradeaus- und Rückwärtsschreibung
von unserer Lektorin Konsuela Buddelbruck

Ach ja, die Rechtschreibreform der vergangenen Jahre hat den gelangweilten Intellektuellen so richtig was zum Werkeln gebracht: Endlich kann gemotzt und gestritten werden, auf dem Podium gefordert und politisch agiert mit Unterschriftenlisten für und gegen ... weiter

 

Marcel Reich-Ranickis
»Mein Leben«
von unserer First-Claas-Cri-Tickerin Mercedes Carport di Stratschatella

Ein schneller Blick ins Schaufenster des Schreibwarengeschäftes am Bremervörder Rathausmarkt reißt meine Gedanken aus ihrem Alltagstrott: Platz 9 der Hitparade deutscher Literatur im Spiegel einer Zeitschrift, deren ... weiter


reichranicki

Verstehen Sie Spaß?
von unserer Klauneske Colgate H. Haha

Aber sicher doch, wer tut denn das nicht? Sie schossen ja nur so aus dem Boden, die witzigen Ulk-Sendungen im Fernsehen, und dann die versteckten Filmapparate, nicht zu vergessen die Pannen und lustigen Unglücke, da schießen die Lachsalven nur so durchs Wohnzimmer, dass die Wände wackeln. ... weiter

Liebe Leserinnen und Leser,

wo sind die Grenzen von Ironie und Sarkasmus? Ich weiß es nicht, sie scheinen lebendig und in der Zeit wandelbar. Im Moment ist mir danach, scharfe Töne aus meinen Internetprojekten zu streichen, denn die Lage ist ernst und eigentlich sehr traurig. Dies möge nicht als generelle Kritik jür jeden und alles zu verstehen sein, sondern als Ausdruck meines persönlichen Empfindens im Umgang mit Sprache für heute, da ich manches gelöscht habe.

Jutta Riedel-Henck, 13. Januar 2004

© 2004 Jutta Riedel-Henck